EN/DE

Stephan Cohnen

Managing Partner

Stephan Cohnen

Ihr SDC-Experte für Turnaround, Operational Excellence, Re-Engineering und Restrukturierung.

Aufgabenstellung

Business Development

Change Management Post

Merger Integration

Projektmanagement

Turnaround

Leadership & Interkulturelle Teammotivation

Financial Management

Due Diligence und M&A

Funktionen

Finanzen

Geschäftsführung

Organisation Produktion

Supply Chain Management

Modularisierung

Re-Engineering

Qualitätsmanagement

Anlagenbau

Maschinenbau

Automotive

Schiffsbau

Pharma

Private Equity

Politik

Ich muss mir merken, mich nie darauf zu verlassen, was Experten sagen. Selber nachprüfen, selber nachrechnen, selber denken. Darauf kommt es an.

Stephan Cohnen​

Stephan Cohnen ist ein vielseitiger Geschäftsführer mit einer vielfältigen beruflichen Laufbahn in verschiedenen Branchen und Ländern. Mit seiner Expertise im Interim Management, Consulting und in Beteiligungen hat er erfolgreich Projekte zur Restrukturierung, Post-Merger-Integration und im Programmmanagement auf globaler Ebene durchgeführt. Sein Fokus auf die Umsetzung von Turnaround-Projekten hat konsequent die finanzielle Stabilität und operative Effizienz in mehreren Unternehmen verbessert. Über seine operativen Rollen hinaus hat Stephan Cohnen als Dozent für Projektmanagement an der Hochschule Mainz unterrichtet und Publikationen in den Bereichen Restrukturierung und M&A verfasst. Mit verschiedenen beruflichen Zertifizierungen und Abschlüssen in Industrial Engineering und Handwerksmeisterschaft verfügt er über umfassendes Wissen über Qualitätsmanagementstandards und -tools.” Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Ergänzung seines Nachnamens in einem Satz und leichte Anpassungen in der Struktur einiger Sätze zur Verbesserung des Leseflusses.

Newsletter Subscription

Current insights on trend topics in the market
you will receive via the Sdc-Executives Newsletter

You have been successfully Subscribed! Ops! Something went wrong, please try again.
Die SDC Executive ist eine Vereinigung freiberuflicher Manager als Beratungs- und Interim-Management-Gemeinschaft. Wir stellen eingespielte Expertenteams für diverse Kundenprojekte bereit.

Address

IT

© 2023 Sdc Executives | All rights reserved.
nl_NL_formalDutch